Geschenk zum Einzug

with 2 Kommentare

Bist Du auf der Suche nach dem passenden Geschenk zum Einzug oder Umzug?

 

Irgendwann plumpst ja jeder mal aus dem Nest und es wird Zeit für die eigenen vier Wände. Bei mir ist das schon eine Zeit her. Genau genommen hatte ich meine erste eigene Wohnung mit 19 Jahren und rückblickend betrachtet hatte ich keine Ahnung was auf mich zukommt.

Einerseits kam ich mir grenzenlos frei vor andererseits steht man plötzlich vor seinem ersten eigenen Haushalt. Aber wie das im Leben so ist, man bekommt das eine nicht ohne das andere. Das Gefühl von Freiheit und eigenem Gestalten meiner vier Wände überwiegt bis heute, obwohl es bei Mama im gemachten Nest auch schön war  ♡

An meine Geschenke zum Einzug kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Nur ein Geschenk ist mir im Kopf geblieben. Meine Eltern haben mir die erste Kühlschrankfüllung bezahlt. Was sich zunächst nicht so spektakulär anhörte entpuppte sich als Volltreffer, da es wirklich so einiges brauchte, um das Ding vollzumachen.

Wenn eine ganze Kühlschrankfüllung Dein Budget sprengt oder Du nur eine Kleinigkeit verschenken möchtest, kommen hier meine Top 4 der Geschenke zum  Einzug

 

Geschenk zum Einzug

 

Der Klassiker

Brot und Salz

 

Hier hast Du mehrere Möglichkeiten:

Du kaufst ein Brot beim Bäcker (wenn Du es bestellst, backen sie dir auch ein paar Centstücke als Glücksbringer mit ein) oder

Du versuchst Dich vielleicht mal an einer Backmischung für ein Flaschenbrot?

Meiner Meinung nach ist das Flaschenbrot die bessere Wahl. Denn das gekaufte Brot wird höchstwahrscheinlich leider nach 2 Tagen im Müll landen. Niemand mag Brot mit eingebackenen Centstücken essen.

Wenn Du eine Backmischung selbst machen möchtest, dann schau doch mal hier auf dem Blog von Julia vorbei.

Du willst lieber eines kaufen? Dann wäre meine erste Wahl das Flaschenbrot von Grünes Herz. Super lecker, einfach zu machen und bio.

Salz kannst Du z.B. in ein kleines Weckglas füllen. Wenn Du magst binde eine Schleife um das Glas.

Brot und Salz verpackst Du zusammen mit einem schönen Geschirrtuch oder tollen Servietten.

 

 

Knabberspaß hübsch verpackt

 

Dein Lieblingsmensch knabbert abends vor dem Fernseher gerne Chips oder Schoki? Dann ist die Snack Schale von Krasilnikoff das perfekte Geschenk. Befüll´ sie einfach mit Knabbereien, Schoki oder Gummibärchen. Die schönen Dinge von Krasilnikoff gibt es hier. Dort findest Du auch Dipschalen und schöne Mugs.

Happy Stars Snacks rosa

 

 

Deko – Liebes Glück ich wohne hier 

Gerade wenn man noch nicht alle Kisten ausgepackt hat und die neue Wohnung noch etwas fremd ist, zaubert eine Lichttüte oder ein schönes Teelicht schnell eine gemütliche Stimmung. Mein Lieblingsspruch ist nach wie vor „Liebes Glück ich wohne hier“ und ich glaube, damit triffst Du bestimmt ins Schwarze.

 

Liebes Glück ich wohne hier

 

 

 

Brötchendienst

Wie wäre es, wenn Du die ersten 4 Sonntage eine Tüte mit frischen Brötchen an die Haustür Deines Lieblingsmenschen hängst? Achtung, das ich nichts für Langschläfer. Denn keiner wartet gerne auf sein Frühstück, mach das also nur, wenn Du gerne Sonntags um 8.00 Uhr beim Bäcker auf der Matte stehst. Oder Du erkundigst Dich, ob ein Bäcker in Deiner Stadt diesen Service anbietet.

 

Hast Du noch eine tolle Idee, die auf keinen Fall fehlen darf? Dann immer her damit und schreib es in den Kommentar. Ich freu mich über Dein Feedback und Deine Ideen.

 

Casa_Kostbar(1)

 

 

PS: Dir fehlen noch Geschenkanhänger. Die kannst Du Dir hier gratis mit nur einem Klick downloaden. Viel Spaß damit ♡

PPS: Weißt Du was noch viel viel wichtiger ist als ein Geschenk zum Einzug? Genügend helfende Hände beim Umzug  ♡

Danke für´s Teilen!

2 Antworten

  1. habe-ich-selbstgemacht
    | Antworten

    Liebe Steffi!
    Ganz lieben Dank für die Empfehlung!
    Freue mich über den Vorschlag und neue Besucher auf meiner Seite:-).
    Viele Grüße, Julia

    • Steffi
      | Antworten

      Liebe Julia, sehr sehr gerne. Ich habe gefühlte Stunden auf Deiner Seite verbracht und mir Deine tollen Rezepte angeschaut. Bestimmt haben ganz ganz viele Mädels Spaß daran. Ich schaue sicher bald mal wieder vorbei ✰
      Liebste Grüße, Steffi ✰

Deine Gedanken zu diesem Thema