Osterideen

with 1 Kommentar

Bald ist es wieder soweit. Die ersten Schoko-Osterhasen und bunten Eier warten bereits in den Supermarktregalen. Da ist es auch hier auf dem Blog Zeit ein paar schöne Osterideen für Dich zusammenzutragen

 

 

Osterideen Casa Kostbar

 

 

Ich mag Ostern sehr, es ist so entspannend. Viel entspannter als Weihnachten – bitte nicht falsch verstehen, Weihnachten ist großartig aber so ganz ohne Stress wäre es auch nicht Weihnachten, oder? An Ostern knüpfe ich einfach weniger Erwartungen. Es muss nicht alles perfekt sein – bunt reicht. Es gibt 4 freie Tage am Stück und alle sind happy. Keiner meckert, dass Ostern dieses Jahr aber ungünstig fällt 😉 . Auf Ostern kann man sich halt verlassen. Karfreitag ist es etwas ruhiger und von Samstag bis Montag wirds bunt.

 

Suchst Du für Ostern ein kleines Mitbringsel oder bist auf der Suche nach Inspiration?

 

Mein absolutes Lieblings-Kinder-Mitbringsel ist momentan der Hampelhase von Krima & Isa. 

 

Foto: krima & isa®

 

Die Idee ist so simpel aber macht ungeheuren Spaß. Einfach die vorgestanzten Teile rausdrücken und mit Musterklammern befestigen.  Mit einer Schnur erweckst Du den Hasen zum Leben. Damit sind die Kids eine Weile beschäftigt und sie haben eine schöne Deko fürs Kinderzimmer. Neben dem Hampelhasen kannst Du auch ein Hampelpony oder eine Hampeleule verschenken.

 

Eine weitere Idee sind selbstgemachte Backmischungen. Da habe ich Dir ja schon mal von Julia erzählt. Julia veröffentlicht auf ihrem Blog www.habe-ich-selbstgemacht.de  viele viele tolle Rezepte für Backmischungen. Jetzt zu Ostern gibt es dort Rezepte für Eierlikörkuchen, saftigen Karottenkuchen, Oster- und Früchtebrot. Ich liebe Karottenkuchen. Ganz klar, den Kuchen probiere ich Ostern aus.

Die Rezepte von Julia findest Du hier.

 

Oder suchst Du ein gutes Versteck für ein paar Schokoeier? Bei uns zu Hause wandern kleine Naschereien in die bunten Ostereier von Krima & Isa ♡.

 

 

Ostereier Set Krima Isa HühnerstallOstereier Set Krima Isa Punkte RotOstereier Set Krima Isa Möhrenhase

 

Du kannst mit den Ostereiern aber auch wunderbar deine Wohnung dekorieren. Klemm einfach ein buntes Band zwischen die beiden Hälften und Du kannst Sie an Deinen Osterstrauch hängen oder von Deinem Kronleuchter baumeln lassen – so wie auf dem Bild.

 

Ostereier Set Krima Isa Stimmungsbild

 

Wenn du magst lege die Hälfen mit etwas Plastikfolie aus und setze etwas Kresse hinein. Schon hast Du eine tolle grüne Tischdeko für den Osterfrühstückstisch und essbar ist sie auch noch.

 

Wenn dir noch die passenden Geschenkanhänger für Deine Ostermitbringsel fehlen, dann druck dir ganz einfach meine Geschenkanhänger aus. Die Geschenkanhänger findest Du als Download auf meiner Seite – sie sind gratis und kommen von Herzen. Von mir für Dich ♡

 

Geschenkanhänger

 

Viel Spaß bei deinen Ostervorbereitungen ♡ und wenn Du noch andere Osterideen hast, die hier nicht fehlen sollten, dann immer her damit.

 

Alles Liebe

 

Casa_Kostbar(1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für´s Teilen!

Eine Antwort

  1. habe-ich-selbstgemacht
    | Antworten

    Liebe Steffi!
    Danke für diese tollen Dekoideen:-). Schön, dass du bei meiner Osteraktion dabei bist.
    Eine schöne Zeit und viele liebe Grüße,
    Julia

Deine Gedanken zu diesem Thema